Antwort auf: Jazz Reissues

#11034183  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

redbeansandriceDas ist ja aergerlich… allerdings haben sich die Jungs ja auch ein bisschen Zeit gelassen mit dem Reissue – haett ich niemals gedacht dass da noch was kommt… hier gibt es ein altes Issue von Cricket (sowieso interessant mit Texten von Ayler, Sun Ra,…) und so fuenf, sechs Seiten vom Ende unter der Ueberschrift GOSSIP gruesst einen das Black Unity Trio mit As-Salaam-Alakium… und schon wenn man diese halbe Seite liest, etwa erfaehrt dass die drei einst Teil der Cleveland United Black Artists waren, aber sich von den Schwaechlingen trennen mussten… dann merkt man sofort, dass das keine einfachen Menschen waren… und wer mit Mitte 20 super kompliziert ist, ist 50 Jahre spaeter evtl auch nicht ganz einfach… Wie auch immer, ich kenn die Herren ja nicht persoenlich – aber ist ein wirklich tolles Album, das sie da aufgenommen haben <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/u7zdZNiT4u0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

 

Vielen Dank für den Link zu Cricket. Kenne zwar die Ayler Webseite aber das war mir unbekannt. Übrigens steht der Perkussionist Haasan-Al-hut hinter der hoffentlich doch noch kommenden Wiederveröffentlichung. Die Bemerkung über „weak and indefferent“ ist doch irgendwie verständlich. Da war offenbar Geld da um ein Kulturzentrum zu eröffnen / kaufen und die meisten scheinen aber eben indefferent gewesen zu sein. Das würde mich auch ärgern. Das das keine einfachen Menschen gewesen sein mögen nimmt dem doch nichts.

--