Antwort auf: Jazz Reissues

#11034101  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

imernst Zum zweiten bereiten die Musiker zur Zeit eine offizielle Ausgabe vor (from the master tapes!) … Pierre Crépon der mit den Musikern seit längeren in Kontakt steht und u.a. Interviews / Artikel für den Wire etc. macht.

Ca. 2009 hatte ich versucht, Abdul Wadud für ein Reissue des Albums auf Rank Records zu kontaktieren, monatelang gingen Mails und Telefonate hin und her mit Eric Friedlander, Marty Ehrlich, Ben Young von WKCR etc., bis die Bemühungen irgendwann versandeten. Ich hoffe sehr, dass es noch zu einer autorisierten Wiederveröffentlichung kommt – niederschwellig vertriebene Bootlegs der LP wie das eben erschienene gab es ja schon einige (zuletzt vor 2, 3 Jahren als Tape), ich glaube nicht, dass diese Releases einer offiziellen Veröffentlichung das Wasser abgraben können.

--

I'm making jokes for single digits now.