Antwort auf: Jazz Reissues

#11034095  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

Möchte „gerne“ auf eine Wiederveröffentlichung hinweisen. Zum ersten ist dieses Vinyl Reissue nicht von den Musikern autorisiert.

Zum zweiten bereiten die Musiker zur Zeit eine offizielle Ausgabe vor (from the master tapes!). Erscheingstermin sollte Ende 2020 sein. Nun wird das leider eher unwahrscheinlich.

Ein ziemlich obskures Album aber – für mich – musikalisch wirklich stark. Es wirken Abdul Wadud am Cello and Bass mit (hier unter seinem bürgerlichen Namen Ron DeVaughn), Yusuf Mumin (Pseudonym for den Altisten Joe Phillips [ist kaum in Erscheining getreten ausser mit Norman Howard auf ESP Records]). Und der mir unbekannte Perkussionist Haasan-Al-hut.

Angeboten wird das Bootleg aktuell wohl nur von Sound Ohm. Die Info über den Status dieses Bootlegs habe ich von Pierre Crépon der mit den Musikern seit längeren in Kontakt steht und u.a. Interviews / Artikel für den Wire etc. macht.

--