Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11022943  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

herr-rossiDas Debütalbum „Über Nacht“ des Duos Oehl (auf Groenlandrecords) könnte etwas für Euch sein @themagneticfield @chocolate-milk, vielleicht auch @nikodemus. Ich bin ja kein ganz großer Freund des hiesigen Singer/Songwritertums, aber so geht das für mich sehr in Ordnung. Entschleunigte Beats, angenehme Melodien und die Texte vernuschelt Ariel Oehl so leichthin, dass Prätention gar nicht erst aufkommt. Beispiele: Über Nacht / Tausend Formen

Balbinas neues Album hat mich bislang leider nicht so begeistert, irgendwie fehlt mir der Charme der ersten beiden.

Stimmt @herr-rossi, das hat mir beim ersten Hören ziemlich gut gefallen, nicht „wow“, aber doch so, dass es in meiner Liste geblieben ist.

krautathaus

go1Was gute Aussichten für das Musikjahr von TheMagneticField angeht, so haben ja American Aquarium auf Twitter angekündigt, dass sie am 1. Mai ihr neues Album Lamentations veröffentlichen werden, via New West Records. Auf der Seite des Labels finde ich dazu allerdings noch nichts, deshalb halte ich den 1. Mai vorerst nicht für einen feststehenden Termin. Irgendwann in diesem Jahr wird es aber sicher soweit sein.

+ aus dem Thread für aktuelle Videos
Stephen Malkmus (kommt noch)
Beababoodee (kommt noch)
Rose Cousins -Bravado (tolles Album!)
Reb Fountain (kommt noch)
Khruangbin & Leon Bridges – „Texas Sun“
und die
Terry Allen & The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
ist auch sehr schön.

Rose Cousins und Reb Fountain habe ich nach den Videos direkt mal notiert gestern, das mit American Aquarium habe ich überlesen, freut mich aber natürlich sehr. „Things Change“ ist bei mir ja mittlerweile auf 1 für’s Jahr 2018.

Als Tonträger gekauft dieses Jahr:

La Roux – Supervision ****
13 Crowes – Solway Star (falls sich jemand irgendwas Richtung the Gaslight Anthem anno 2007/08 zurück wünscht) ****
Radio Havanna – Veto ****-
Pet Shop Boys – Hotspot (ich hoffe da macht es noch „Klick“, bis jetzt eine fette Enttäuschung) ***

bisher ohne Wertung:

Die Sterne
– Die Sterne (erst einmal gehört, die erste Seite fand ich super, die Zweite begann dann schon etwas zu nerven)

chocolate-milk

themagneticfield Insofern @chocolate-milk hoffe ich im Moment auf ein paar gute Folk-Alben (Country-Alben), da dort wohl gerade eher mein Hörgenuss zu finden ist

Ok, da können dir natürlich pipe, go1, Onkel Tom, Clau oder cleetus deutlich besser weiterhelfen. Schade.

Ach was, ich bin ja immer in alle Richtungen offen, warum soll mich nicht dieses Jahr mal wieder was aus dem Electro-Bereich überraschen. ;-)

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!