Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11022819  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

pipe-bowlDu darfst aber nicht das Musikjahr dafür verantwortlich machen, dass Du die falsche Musik hörst.

Dass genau die Aussage kommen würde, war mir sehr klar. Ich hatte daher bewusst erst mal nicht mehr geschrieben.
Mal aus diversen Listen zusaamen gestellt Alben, die ich gehört habe (teilweise mehrfach) und die so zwischen ok, Enttäuschung und geht gar nicht changieren.

Alexandra Savior – The Archer
The Courteeners – More. Again. Forever.
Tame Impala – The Slow Rush
King Krule – Man Alive!
Georgia – Seeking Thrills
Alexandra Savior – The Archer
Bill Fay – Countless Branches
Halsey – Manic
Mac Miller – Circles
A Girl Called Eddy – Been Around
Bombay Bicycle Club – Everything Else Has Gone Wrong
Echosmith – Lonely Generation
Pet Shop Boys – Hotspot
Balbina – Punkt.
070 Shake – Modus Vivendi
Bill Fay – Countless branches
Smoke Fairies – Darkness brings the wonders home
Ben Watt – Storm damage
Sonny Landreth – Blacktop run
Drive-By Truckers – The unraveling

Aus der Liste finde ich Ben Watt und Balbina und Mac Miller ganz gelungen, aber auch nicht so sehr, dass ich sie mir jetzt anschaffen müsste. 070 Shake hat sich auch schon etwas abgenutzt. Auf die Drive By Truckers hatte ich gehofft, leider nix. Bei Bill Fay habe ich den Eindruck manchmal reicht es, wenn jemand auf seine alten Tage noch mal Alben veröffentlicht in Kombination mit der Möglichkeit, dass es sein letztes sein könnte, und schon firmiert das unter unglaublich berührend und altersweise. Intim ja, Memorable songs, die mich berühren, nope. Die Brit-Pop/Rock Schiene scheint auch immer weniger meins zu sein…Man wird sehen.
Insofern @chocolate-milk hoffe ich im Moment auf ein paar gute Folk-Alben (Country-Alben), da dort wohl gerade eher mein Hörgenuss zu finden ist, oder vielleicht das ein oder andere Prog-Album, oder Lady Gaga kommt um die Ecke, oder Deniz und die Jungs von Herrenmagazin raufen sich zusammen, oder Nicholas Müller kriegt noch mal die Kurve oder oder oder ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!