Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl richtig lagern, JA… nur wie? Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#11017719  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sommerDer senkrechten Lagerung kann ich nur zustimmen. Auch die PVC Hüllen lege ich jedem der Vinyl liebt wärmstens ans Herz. So kann kein Cover mehr Verschleissspuren bekommen! Ich habe alle meine Platten in PVC Hüllen, das sind sie mir einfach wert :) Habe noch eine Ergänzung.

Meine Platten sollen atmen, daher stecken sie nicht in Plastikhüllen. ;-) Verschleiß kann ich auch keinen feststellen, selbst nach 50 Jahren sehen meine Platten gut aus, da ich immer pfleglich mit ihnen umgehe. Manche 2nd-Hand-Platte kommt natürlich in einem schlechteren Zustand ins Haus, durch die Hülle wird sie aber auch nicht besser.

Eine senkrechte Lagerung ist natürlich Pflicht, ebenso ausreichend Platz in den einzelnen Fächern, dass sie nicht gequetscht werden. Auch sollte der Abstand der einzelnen Fächer nicht zu weit sein. Daher habe ich meine Regale von einem Tischler bauen und in die Zimmer integrieren lassen.

--