Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#11014451  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,946

dummundfeigeMeine Plattensammlung habe ich aussortiert Klar, alberner Kalauer. Ich hatte sie, so wie meine noch vorhandenen CDs, alphabetisch nach Interpreten sortiert, die einzelnen Platten dann aufsteigend chronologisch. Davon abzuweichen, habe ich bislang keinen Grund gesehen – wenn mal jemand bei mir was sucht, wird er (so ich die CD besitze) auch fündig. Es gibt dabei natürlich immer Zweifelsfälle: wohin gehören Terrencce Trent d’Arby, Youssou N’Dour und die 4 Non Blondes? Meine elektronische Musiksammlung habe ich ebenfalls alphabetisch nach Interpreten sortiert – je nach Programm stehen die 4 Non Blondes mal ganz hinten (iTunes) bzw. ganz vorne (Raumfeld). Die Alben sind hier auch alphabetisch sortiert.

Terence Trent D’Arby ist ein Künstlername, bezeichnet aber keine Gruppe, sondern eine Person, also unter D wie D’Arby (oder D wie Chris de Burgh). Ähnlich bei N’Dour (unter N wie Townes van Zandt unter V), bürgerlicher Name einer Einzelperson. Die 4 Non Blondes nach 2Pac, aber noch vor den 13th Floor Elevators und allgemein vor dem ABC. Tendenziell alles eher aussortieren.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.