Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

#11005399  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,183

jackrabbitZur allgemeinen Auflockerung gibt’s jetzt – frei nach Radio StoneFM – einen Satz heiße Ohren:
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/JPQTwcdECv4?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
Who Do You Love? vom Album Absolutely Live zählt in dieser Live-Aufnahme aus dem Jahr 1970 zu meinen All-Time-Faves der Band. Den House Announcer lasse ich mal außen vor, obwohl dieses Intro für mein Empfinden fast schon zwingend ist („This is no joke. You gotta sit down, you gotta go back to your seats, you gotta make isles and… that’s it man.“).

Wahrlich eine tolle Version, ich hab sie auf alle Fälle im Moment in der Vorauswahlliste ….

Es gibt 2 Gründe, warum sich diese Aufnahme nicht innerhalb meiner Top 20 befindet. Zum einen trenne ich strikt zwischen Studio- und Liveaufnahmen und zum anderen hat eine Coverversion in einer Bestenliste der Doors m.E. nichts zu suchen (komme mir jetzt keiner mit dem Alabama Song – das Motiv ist Allgemeingut und die Doors haben den Song mit ihrer Version infiltriert!).

… da nicht vorgeben ist, dass der Track auch von dem Interpreten geschrieben sein muss, kann er ohne weiteres genannt werden, bei einigen anderen Umfragen haben es auch Cover verdientermaßen in die Top 20 geschafft.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.03.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 15: Mixed Tape #07