Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die 10 besten Alben der 60er Antwort auf: Die 10 besten Alben der 60er

#10998041  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,786

firecracker

wahr

firecrackerForever Changes hat so einen ganz speziellen Vibe, der mich immer wieder gefangen nimmt. Kein anderes Album hat den.

Da ist schon was dran. Ich kenne eigentlich auch nichts vergleichbares. Es sind schöne Arrangementideen enthalten, jede Menge verdrogte Zartheiten, die sich in den blumigen Sounds verbergen. Ich finde einfach seit Jahrzehnten keine befriedigende Stellung, die ich dazu beziehen könnte. Eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn mich ein Album so lange beschäftigt, ohne dass ich je zu einem länger standhaltenden Urteil gekommen bin.

Oh ja. :) Mich beschäftigt es seit The Corals Debüt. Und ich entdecke immer wieder Neues, was mich begeistert, auch (wahrscheinlich unbeabsichtigte) Verbindungen, wie die Szene aus The Mighty Boosh (meine liebste TV-Serie), in der die Kreaturen aus den Tierexperimenten lamentieren „We want our freedom“. (Ich finde die Szene nicht bei Youtube.) Ob diese Zeilen aus „The Red Telephone“ eine Inspiration waren? They’re locking them up today They’re throwing away the key I wonder who it’ll be tomorrow, you or me? We’re all normal and we want our freedom Freedom, freedom, freedom, freedom, freedom, I want my freedom Und wer singt Zeilen wie diese? (Mir fallen nur The Moldy Peaches ein.) Sometimes my life is so eerie And if you think I’m happy Paint me white/yellow Entzückt mich immer wieder.

Schöne Beispiele! Und die Stelle mit They’re locking them up today .. ist eine der besten Stellen überhaupt. Ich glaube, ich muss mir Forever Changes unbedingt mal wieder anhören (und als ich das hier schreibe, merke ich zum ersten Mal, dass der Name des Albums perfekt zu meiner Beziehung dazu passt!).