Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#10991319  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,401

gruenschnabel

soulpope

gruenschnabel@soulpope Dann erstmal die besten Wünsche für deine Gesundheit. Zum anderen: Ich lese zwar wohl längst nicht so viel wie du, aber auch schon seit Längerem stets mehreres parallel. Ich glaube fast, das hier auch schon einmal geschrieben zu haben. Neulich waren es mal 6-7 Bücher. Von daher kann ich das nachvollziehen, gerade wenn du auch momentan unfreiwillig viel Zeit zum Lesen hast. Im Moment sind es aber wirklich nur zwei Bücher bei mir, die ich am Wickel habe. Eines ist für mich sozusagen das darin empfohlene „Nachfolgebuch“ zu dem ganz großartigen „Wanderers Verstummen, Goethes Schweigen, Fausts Tragödie – Oder: Die große Transformation der Welt“ von Michael Jäger. Das andere ist dies: An dem stückwerke ich aber schon ewig, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht wäre. Es kam nur immer wieder anderes dazwischen…

@ „gruenschnabel“ : Danke für Deine Sozialkompetenz (=Genesungswünsche) …. ich hatte in den letzten Jahren eher wenig Zeit (welche ich da für Musik/Lesen zu verteilen hatte) und bezeichnenderweise ist es die aktuelle Einschränkung der körperliche Gesundheit, welche den Freiraum für mehr Lesen gegeben hat …. die zuletzt hier präsentierten Bücher ware übrigens alles Werke, welche ich bereits einmal gelesen habe und ich nunmehr mit viel Freude in Auszügen wiederbegutachtete …. habe früher ausschließlich neue/mir unbekannte Bücher gelesen, aber nunmehr hat auch das „Wiederlesen“ eine eigene Qualität …. Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Lesen und einem geruhsamen Sonntag ….

Ich danke dir. Heute waren Meer und Sonne angesagt, keine Bücher. Aber das „Wiederlesen“ steht bei mir mittlerweile auch recht hoch im Kurs – da waren in den letzten Jahren einige Rückgriffe auf vor 20-30 Jahren gelesene Bücher dabei, die mir sehr viele neue Erkenntnisse und Anregungen brachten. Die habe ich mir in der Regel aber dann auch nochmal in Gänze vorgenommen. Ist schon aufregend, wie sich der eigene Blick und damit das Gelesene wandelt.

Stimmt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)