Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10990827  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

soulpope

imernstEine sehr erfeuliche und musikalisch feinste Entdeckung aus Jost Gebers FMP Archiv gibt es seit dem letzten Tag des Januars als Download (only) bei Bandcamp für knapp 18,- Euro. Zwei Solo Konzerte innert dreier Tagen aufgenommen beim Total Music Meeting 1997. Bandcamp

Spannend (der zu erhörende Track) ….

Freut mich das die Musik Dich ebenfalls anspricht. Ich hoffe immer noch das Gebers bzw. die Musiker oder auch irgenwelche Labels sich dazu entschliessen das reichhaltige FMP Archiv „anzuzapfen“ und endlich so manche Perle unseren Ohren näher zu bringen. Einige dieser Archivschätze schwirren in klanglich schlechter Qualität durchs Netz. Aber mitunter kann man zumindest einen vagen Eindruck gewinnen. Denke da zum Beispiel an eine Einspielung von TTM 1980 mit zweimal Bassklarinette (Pilz + Portal), zweimal Kontrabass (Kowald + Niebergall) und nicht zuletzt Tony Oxley am Schlagzeug.  Einen vorsichtigen Anfang hat FMP auf Bandcamp mit bislang acht unveröffentlichten Aufnahmen schon gemacht. Am liebsten wäre es mir im physischen Format aber so es wenigstens einen verlustfreien Download gibt will ich nicht klagen.

--