Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#10987001  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Ich war vor ein paar Wochen in einem Augsburger Plattenladen, der von einem älteren Ehepaar geführt wird. Bei der Neuware gibt es eine Kistenreihe mit alphabetischer Sortierung und gegenüber eine Reihe, die mit „Neuerscheinungen“ betitelt ist.

Es war an einem Samstagvormittag, als die beiden vor versammelter Kundenschar darüber diskutierten, wann denn eine Platte alt genug sei, damit sie von der Neu-Kiste in die Repertoire-Kiste umsortiert wird. Nachdem sie sich nicht einigen konnten, schuf die Frau Fakten, in dem sie einfach mehrere Platten umsortierte. Ein paar Minuten später sortierte der Mann dann einige Platten wieder zurück in die Neuheiten-Kiste. Dann diskutierten sie darüber, welche(r) Musiker/ Band denn einen eigenen Reiter verdient hätte. Auch da wenig Konsens, Standardsatz: „Wenn Du unbedingt meinst, kannst Du ihn ja machen, ich brauch ihn nicht“. Einig waren sie sich ledglich darin, dass Bon Jovi keinen eigenen Reiter bekommt. Niemals!

 

Zum Thema: Rossi hat mich überzeugt, ich werde heute abend meine ganzen Elton John-Platten unter „E“ einsortieren.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?