Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#10986973  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

latho

shirl

Als ein Mitforist prüfen wollte ob er eine bestimmte Platte noch besitzt, zog er sein Handy aus der Tasche und machte eine Excelliste auf.

Das war der Auslöser mir ein Smartphone zu kaufen.

Das Erstellen der Liste war mühsam, aber Doppelkäufe gibt es keine mehr.

Ich schreibe mittlerweile zumindest neue Platten in eine Liste (ungeordnet, eigentlich nur nach Eingangsdatum). Aber man sollte auch in die liste gucken, wenn man etwas kauft…

Die Excel Liste hat ein paar Makros, sortieren, nach oben oder unten gehen, je nach Spalte kann ich nach verschiedenen Sachen filtern.

--