Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#10986235  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,334

wahrsortierung nach alphabet, aber … … neue platten stehen ca. 1 jahr gesondert und ungeordnet rum, manchmal auch mehrere jahre … reggae gesondert, aber eher ungeordnet, manchmal locker nach label oder produzent … jazz, soul, funk gesondert nach alphabet … sampler gesondert und ungeordnet

Ich handhabe das genauso. Bei einer größeren Sammlung (>1000) ist alphabetische Sortierung der einzige Weg, in meinem Alter noch Platten wiederzufinden (vorausgesetzt, die Interpreten die man gerade hören will fallen einem noch ein!). Auch Jazz getrennt (ungeordnet, da ich nicht mehr als ca. 50 Jazz-Alben besitze). Klassik auch getrennt, aber leider immer noch völlig ungeordnet bei inzwischen ca. 200 Alben. Habe es nie geschafft die zu sortieren.

Herrn Rossi bewundere ich. Nach Jahrgängen? Wow! Damit was wiederzufinden offenbart eine bemerkenswerte Gedächtnisleistung (keine Ironie!).

--