Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10981963  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gypsy-tail-windNochmal zu „L’Ascenseur“: ich hör halt lieber die ganze Session ohne Hall-Beigabe … davon gab es vor erwähnten Doppel-CD auch schon mal eine gute Neuausgabe, in der Heritage Series (glaub so hiess) die von Universal Frankreich, die in gegen Ende der guten Tage von Jean-Philippe Allard dort lief, so um 2000 herum. Müsste diese hier sein (die kickt die alter 80er-CD mit identischem Inhalt, die so erfolgreich war, dass sie wohl ewig erhältlich blieb, in den Allerwertesten): https://www.discogs.com/Miles-Davis-Ascenseur-Pour-L%C3%89chafaud-Lift-To-The-Scaffold-Original-Soundtrack-Complete-Recordings/release/8347776 Aber die ebenfalls fast (siehe oben bzw. detaillierter irgendwo sonst) 2-CD-Ausgabe von 2018 ist vermutlich einfacher und noch neu aufzutreiben: https://www.discogs.com/Miles-Davis-Ascenseur-Pour-L%C3%89chafaud-/release/12142938

Ja  :good: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)