Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10981221  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

kurganrsMiles Davis – Ascenseur Pour L’Échafaud
Welche Ausgabe könnt Ihr mir empfehlen? Vinyl und auch CD?
Auf Vinyl, habe ich gesehen, gibt es die Mono-Ausgabe von Sam Records und dann
die 3LP Ausgabe von (da gibt es unterschiedliche Angaben) Emarcy Records oder Blue Note oder AllMedia.
Oder eine CD die sehr gut ist?

Wenn du die Vinyl Ausgabe kaufen möchtest, dann empfehle ich Dir die 10′ von Sam Records. Einfach nur wunderbar! Wenn du natürlich, wie einige hier, dich an jedem Bonustrack erfreuen kannst, der halt irgendwann einmal während der Aufnahmesession gemacht worden ist und damit die „Entwicklung“ eines Tracks nachvollziehen möchtest (sprich: Doktorarbeit über die einzelnen Tracks verfassen möchtest) dann greife zur 3er LP – ich hatte sie und habe sie wieder verkauft. das mit den vielen Extra und Bonustracks nervt nur.

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey