Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10978763  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

jan-lustigerMich stört Autotune hier überhaupt nicht, im Gegenteil. Modus Vivendi ist ein sehr immersives Album, eines in dessen otherworldliness man sich gerne fallen lässt, und die Verfremdung der Stimme trägt wie die restliche Produktion viel dazu bei.

Tja, du Glücklicher! Ich empfinde das leider anders, und mir ist bewusst, was mir da eventuell für ein großartiges Album durch die Lappen geht. Mich erinnert das exzessive Autotune ständig ans Formatradio, ich will instinktiv wegschalten. Vielleicht lasse ich es erstmal noch ein paar Tage stehen, gibt ja genug anderes Gutes.

sparch2 Highlights für dieses Jahr habe ich auch schon:
Lina_ Raül Refree – Lina_ Raül Refree
Balbina – Punkt.

Lina_ Raül Refree habe ich jetzt auch zum Probe hören, bin gespannt. Bei Balbina ist es ein sehr ähnlich gelagertes Problem für mich: Mich nervt der Vortrag. Nicht mal die Stimme, sondern der theatralisch überzogene Vortrag. Auch hier flasht mich die Musik total, aber ich schaffe es nicht, das störende Element in den Hörgenuss einzubauen. Auch hier gilt: Aufgrund der tollen Musik gibts noch einige Spins.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?