Antwort auf: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#10978533  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,406

gypsy-tail-windHm, ich sehe gerade das hier: http://www.seratemusicali.it/evento/kremerata-baltica-direttore-e-solista-gidon-kremer/?instance_id=55      Hm, wenn nur die Kremerata ein interessanteres Programm hätte … nichts gegen Haydn und Schostakowitsch, aber Weinberg hätte mich vielleicht zu einer Planungsänderung bewogen, so bleibe ich wohl

aber trotzdem interessant und passt zur schönen Nachricht, dass sie alle Bartók-Quartette einspielen wollen… in Lettland spielen sie demnächst u.a. Bartók 2 … ich hoffe ja, dass das Konzerthaus die Kremerata (evtl. dann irgendwann auch ohne Gidon Kremer) auf dem Schirm behält … Könnte mir auch vorstellen, dass das Weinberg-Programm geändert wird, sie waren damit lange unterwegs… bei noch weiteren Terminen mit Lucas Debargue ist das Quintett in einem Arr. für Streichorch. geplant. — keine Ahnung, ob das schon viele Kammerorchester machen oder früher mal viel gemacht wurde, evtl. beleben sie diesen Bereich ja neu…

--