Antwort auf: Ranking Paul McCartney

#10975625  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,961

@pipe-bowl: Du hast vor allem McCartney II in die Nähe von Press to Play gerückt, dieser fleischgewordenen Belanglosigkeit und vielleicht sogar das am wenigsten geschätzte Album in meiner Sammlung überhaupt. Frechheit beschreibt diese Zumutung nur unzureichend, Rufmord wäre vielleicht angebrachter.
Ansonsten scheine ich mit meinen Vermutungen recht zu behalten: Als eher klassischer Musikhörer bevorzugst du Liedstrukturen, einen gitarrenzentrierten Band-Sound und findest diesen auf McCartney II nicht verwirklicht. Dabei überhörst du all die kleinen Köstlichkeiten wie z.B. Darkroom, die McCartneys Händchen für Super-Eingängiges mit Zeitgeistigem so gut verquicken wie zu besten Beatles-Zeiten. Diese kleine Schlafzimmerfricklerplatte atmet mehr Beatles-Spirit als viele seiner anderen LPs, obwohl sie gar nicht nach seiner Ex-Band klingt. Sie weist (wie übrigens auch McCartney) den Mythos in die Schranken, Paul bräuchte ein Gegenüber, um die besseren Songs und Tracks aus sich herauszuholen. Der mediokre Quark mit Stewart und Costello untermauert dies.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.