Antwort auf: Ranking Paul McCartney

#10975511  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

wahrMir kam grad die Idee, dass der experimentelle McCartney eigentlich eher derjenige ist, der dem Beatles-Geist nahe kommt, näher jedenfalls als der McCartney schöner Melodeien.

Schwerer Tobak. Das Beatles-Argument. Damit solltest Du mich kriegen. McCartney war sicherlich derjenige, der die Fab Four öffnete. Nur geht man jeden Weg bis zu einem gewissen Punkt mit. Bei den Beatles war für mich in der Entwicklung, wie sie @violvoic recht passend skizziert hat, fast alles schlüssig und passend. Incl. der Öffnung ab „Rubber soul“/“Revolver“. Die haben einfach nie etwas gemacht, was ich nicht gutheißen konnte. Im Gegenteil haben sie mich immer begeistert. Später hat McCartney natürlich auch gerne aus seiner Sicht ausgelatschte Pfade mal verlassen, aber tief im Inneren war er doch der Klassiker, natürlich mit unendlich vielen Möglichkeiten ausgestattet. Zu guter Letzt werde ich meinen Frieden mit McCartney II in diesem Leben wohl nicht mehr machen. Muss aber auch nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill