Antwort auf: Ranking Paul McCartney

#10975459  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,772

pipe-bowl Wobei mir McCartney als klassischer Songwriter und Interpret auch genügt, da seine für mich guten Werke auch in einem gewissen Rahmen genügend Abwechslung bieten.

Kann ich verstehen. Ich höre den McCartney des klassischen Songwritings durchaus auch gerne. Mir kam grad die Idee, dass der experimentelle McCartney eigentlich eher derjenige ist, der dem Beatles-Geist nahe kommt, näher jedenfalls als der McCartney schöner Melodeien. Denn die Beatles haben ja mit jeder Phase immer wieder Neuland betreten, haben immer wieder Neues ausprobiert. In dieser Tradition würde ich auch McCartney II ansiedeln. Sicher auch noch andere seiner eher experimentelleren Platten, aber ich kenne mich mit seinem späteren Werk – also den letzten beiden Dritteln seiner Karriere muss man wohl mittlerweile sagen – nicht so gut aus.