Antwort auf: Ranking Paul McCartney

#10975451  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,753

wahr…und das muss man als mccartney ja auch erstmal bringen, sich den erwartungen zu entziehen und eine indie-elektronik-platte zu veröffentlichen, als wäre es das debut eines zwanzig jahre jüngeren newcomers, der durch rap, new yorker mutant-disco, den flying lizards und der alles-ist-möglich-stimmung nach punk sozialisiert worden ist.

Einen gewissen Mut will ich McCartney in Verbindung mit diesem Album auch gar nicht absprechen. Wobei McCartney ja immer wieder bereit war, weg von den häufig genutzten Pfaden auch mal neue Wege zu beschreiten. Zuletzt hatte ich vor gut zehn Jahren den Versuch gestartet, in das Album „Electric arguments“ von „The Firemen“ hineinzukommen. Und das ist sicherlich noch eher klassischer McCartney als McCartney II. Ist mir aber auch nicht gelungen. Wobei mir McCartney als klassischer Songwriter und Interpret auch genügt, da seine für mich guten Werke auch in einem gewissen Rahmen genügend Abwechslung bieten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill