Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10973233  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

Registriert seit: 30.07.2016

Beiträge: 6,303

talkinghead2Puuuuh, das war echt schwer. 79 Titel auf 20 zu reduzieren/“einzudampfen“; da denkt man ja, kann ja nicht so schwer sein, denn 25% können ja in die Liste. Dieses Unterfangen stellt sich bei den TH dann aber doch als eine sehr schwierige Aufgabe dar. Hier also meine Liste: 001 Born Under Punches (The Heat Goes On) 002 Listening Wind 003 Heaven 004 Air 005 Once In A Lifetime 006 Life During Wartime 007 Mr. Jones 008 Houses In Motion 009 Psycho Killer 010 Cities 011 I’m Not In Love 012 Crosseyed And Painless 013 I Zimbra 014 Burning Down The House 015 The Great Curve 016 Puzzlin‘ Evidence 017 Road To Nowhere 018 Seen And Not Seen 019 Memories Can’t Wait 020 The Overload Ergänzend sei meine TH Story angefügt: Ich lernte sie mit Fear Of Music kennen, kannte und liebte aber schon Psycho Killer. Fear Of Music riss mich damals ziemlich vom Hocker. Dann legte ich mir ’77 zu und die restlichen Alben jeweils bei VÖ. More Songs fand dann komischerweise erst in den 00er-Jahren den Weg in meine Sammlung. Ich schätze Fear Of Music und Remain In Light am meisten, sah aber zu den Alben ab Speaking In Tongues keinen wirklichen Bruch und sie haben mir bis zum finalen Naked sehr viel Spaß und Hörvergnügen bereitet/und bereiten mir diesen noch immer sehr oft. Ich kann daher diese Spaltung in zwei Phasen (bis Remain/ab Speaking) nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand es eher spannend/mutig/ein wenig selbstmörderisch, dass TH nicht drei weitere Alben auf der Erfolgswelle von Remain In Light weiter geritten sind, sondern einen Bruch vollzogen haben, der nicht jedem Fan gefallen haben wird. Sie blieben daher für mich bis zu ihrer Auflösung stets interessant. Chapeau an diese außergewöhnliche Band! … und Verständnis für jeden, der nur eine bestimmte Phase ihres Schaffens mag.

tolle Nr. One & Two …. und überhaupt

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me