Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #10967731  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,524

    Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu den Talking Heads.
    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks der Talking Heads.
    Abgabeschluss: Sonntag, 26. Januar 2020 / 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10967735  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,524

    Die Talking Heads waren eine amerikanische Post-Punk/New-Wave-Band, die in den Jahren 1977 bis 1988 acht Studioalben herausgebracht hat:

    1 – 77 (1977)
    2 – More Songs About Buildings and Food (1978)
    3 – Fear of Music (1979)
    4 – Remain In Light (1980)
    5 – Speaking In Tongues (1983)
    6 – Little Creatures (1985)
    7 – True Stories (1986)
    8 – Naked (1988)

    Dazu kommen mehrere Live-Alben und Kompilationen.

    Die meisten Singles der Band sind auch auf ihren Alben enthalten. Die Non-Album-Single „Lifetime Piling Up“ (1992) befindet sich auf ihrer Kompilation „Sand in the Vaseline. Popular Favorites 1976-1992“ (1992).

    Das Werk der Band ist also relativ überschaubar. Ich freue mich deshalb auf viele Listen. Viel Spaß!

    --

    #10967737  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 15,219

    1.Heaven
    2.Crosseyed And Painless
    3.The Great Curve
    4.Psycho Killer
    5.I Zimbra
    6.I’m Not In Love
    7.Once In A Lifetime
    8.Swamp
    9.The Big Country
    10.Road To Nowhere

    11.Listening Wind
    12.Burning Down The House
    13.Love -> Building On Fire
    14.Life During Wartime
    15.Blind
    16.Puzzlin‘ Evidence
    17.Stay Hungry
    18.Tentative Decisions
    19.Girlfriend Is Better
    20.Thank You For Sending Me An Angel

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 06.02.20, 21:00 Uhr: My Mixtape #64: 2013  
    #10967747  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,524

    Das ging ja wirklich schnell. ;-)

    Und es sind nicht wenige Songs dabei, die auch in meiner Liste vorkommen werden …

    --

    #10967753  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 7,947

    Mein Januar ist terminlich dermaßen zugeballert, dass ich es wohl nicht schaffen werde, eine Liste zu erstellen. Zwar kenne ich die ersten vier Werke auswendig, danach wird es allerdings mehr als dünn. Schade…

    @pinball-wizard: Schöne Liste, aber 77 kommt definitiv zu kurz.

    --

    Gipettos Klamottenkiste #9: Schnipsel 2019 am 30.01.2020 um 21 Uhr auf Radio StoneFM
    #10967759  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 15,219

    ediskiDas ging ja wirklich schnell. Und es sind nicht wenige Songs dabei, die auch in meiner Liste vorkommen werden …

    Bin gespannt auf deine Liste.
    Hatte schon im November angefangen. Und das war gut so. Hat viel Spaß gemacht, sich mal wieder so richtig durch die Heads durchzuhören.Aber bei den vielen großartigen Sachen, die sie gemacht haben, brauchte es schon Zeit abzuwägen, was nun reinkommt und was nicht. Ich mag ja gar nicht darüber nachdenken, was alles draußen bleiben musste. Allein schon mit Album 2 und 4 hätte ich die Liste zu 3/4 füllen können. Und Album 1,3 und 5 sind ja auch voll von Krachern.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 06.02.20, 21:00 Uhr: My Mixtape #64: 2013  
    #10967773  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 15,219

    gipettoMein Januar ist terminlich dermaßen zugeballert, dass ich es wohl nicht schaffen werde, eine Liste zu erstellen. Zwar kenne ich die ersten vier Werke auswendig, danach wird es allerdings mehr als dünn. Schade… @pinball-wizard: Schöne Liste, aber 77 kommt definitiv zu kurz.

    Schade, dass du es nicht schaffen wirst. Deine Liste hätte mich auch sehr interessiert. Mein Glück ist aber, dass ich so früh mit anfangen konnte. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch ins Schwimmen gekommen. 77 ist ohne Zweifel ein großartiges Album. Die drei darauf folgenden aber noch viel mehr und 20 Tracks, auf die wir uns beschränken, halt leider nicht viel.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 06.02.20, 21:00 Uhr: My Mixtape #64: 2013  
    #10967799  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 10,496

    pinball-wizard1.Heaven
    2.Crosseyed And Painless
    3.The Great Curve
    4.Psycho Killer
    5.I Zimbra
    6.I’m Not In Love
    7.Once In A Lifetime
    8.Swamp
    9.The Big Country
    10.Road To Nowhere
    11.Listening Wind
    12.Burning Down The House
    13.Love -> Building On Fire
    14.Life During Wartime
    15.Blind
    16.Puzzlin‘ Evidence
    17.Stay Hungry
    18.Tentative Decisions
    19.Girlfriend Is Better
    20.Thank You For Sending Me An Angel

    Feine Liste das :good:

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10967801  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 55,293

    Ich werde euch eine Liste operieren, da werdet ihr mit den Ohren schlackern!

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #10967825  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,332

    kinkster

    pinball-wizard1.Heaven
    2.Crosseyed And Painless
    3.The Great Curve
    4.Psycho Killer
    5.I Zimbra
    6.I’m Not In Love
    7.Once In A Lifetime
    8.Swamp
    9.The Big Country
    10.Road To Nowhere
    11.Listening Wind
    12.Burning Down The House
    13.Love -> Building On Fire
    14.Life During Wartime
    15.Blind
    16.Puzzlin‘ Evidence
    17.Stay Hungry
    18.Tentative Decisions
    19.Girlfriend Is Better
    20.Thank You For Sending Me An Angel

    Feine Liste das

    Kann ja gar nicht sein, weil das zweitbeste Album der Band mit keinem Song vertreten ist.

    --

    Was ich bräucht' wär ein zuhause, sowas ähnliches wie Glück. Es gibt für Beides einen Ort, "zurück". Was berührt, das bleibt!
    #10967833  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 10,496

    mozzaIch werde euch eine Liste operieren, da werdet ihr mit den Ohren schlackern!

    Ich zittere schon, nicht nur mit den Ohren …. B-)

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10967839  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 55,293

    themagneticfield

    Kann ja gar nicht sein, weil das zweitbeste Album der Band mit keinem Song vertreten ist.

    Moment, da sind doch alle Studio-Alben vertreten. Oder beziehst du dich auf ein Live-Album?

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #10967843  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,332

    Du hast vollkommen Recht, und ich muss mir die Brille besser putzen…(vielleicht war ich aber auch nur ob des ausgewählten Titels irritiert).

    --

    Was ich bräucht' wär ein zuhause, sowas ähnliches wie Glück. Es gibt für Beides einen Ort, "zurück". Was berührt, das bleibt!
    #10967845  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 10,496

    themagneticfield

    kinkster
    Feine Liste das

    Kann ja gar nicht sein, weil das zweitbeste Album der Band mit keinem Song vertreten ist.

    Muss für mich für eine feine Liste auch nicht unbedingt sein …. obwohl ich denke das alle berücksichtigt sind

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10967847  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 55,293

    themagneticfieldDu hast vollkommen Recht, und ich muss mir die Brille besser putzen…(vielleicht war ich aber auch nur ob des ausgewählten Titels irritiert).

    Bin auch zuerst reingefallen… dachte, dass True Stories nicht präsent ist, aber Pinball schrieb vor ein paar Wochen, dass er dieses Album nicht so schätzt, also wäre das für mich nicht überraschend gewesen.

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 200)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.