Antwort auf: Jazz Reissues

#10972917  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Danke @imernst – ich hab das inzwischen zuhause geprüft, bei jeder der DoLPs würden die Kosten inkl. des (mit 25$ doch gar nicht so günstigen, was da komisch ist versteh ich weiterhin nicht @kurganrs) die Freigrenze knapp überschreiten … ob ich mir die zwei LPs zusammen kaufen soll und dann mit ca. 150 rechnen muss, weiss ich noch nicht, ist mir wenigstens im Moment eine zu krasse Ausgabe (die Doug Hammonds müsste ich alle einzeln bestellen, egal ob aus den USA oder Berlin, um die üblen Gebühren zu umgehen).

Die „Duo Exchange“ habe ich im CD-Reissue von Knitting Factory/Knit Classics schon – ich denke der DL entspricht dann einfach der einstigen Original-LP (die CD enthält wohl dasselbe, sie ist auch ziemlich kurz).

Und doch, die erwähnte Impulse-Compilation gab’s auf CD, gekürzt natürlich (aber sinnvoll: Taylor, dessen Session wenig später auf der CD „Mixed“ wieder greifbar wurde, die auch Roswell Rudds Impulse-Album enthält, wurde weggelassen). Geht mir genau so, wegen der Moncur und Tolliver-Tracks sehr willkommen (Ayler und Coltrane hat man inzwischen auch anderswo wieder gekriegt, Shepp glaub ich auch):
https://www.discogs.com/Various-The-New-Wave-In-Jazz/release/1385507

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba