Antwort auf: Jazz Reissues

#10972893  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

gypsy-tail-wind

imernst Eben beide Doppel LPs bestellt. Der Download dazu ist aber nur ein kleiner Teil der Aufnahmen – so’n Unsinn!! Na ja….

D.h. für je 45$ kriegst man die DoLP plus den reuzierten DL? Ist auf der Bandcamp-Seite (die mir im Büro mühsamerweise auch noch frz. angezeigt wird) leider ziemlich unklar gestaltet.

 

Ja das ist unklar dargestellt. Zur Wiederveröffentlichung von „Duo Exchange“  gibt es etwas mehr als 29 Minuten im Download, es sind die beiden Titel die man sich auf der Seite auch anhören kann. Wie das mit der angegebenen komplette Trackliste verträgt ist mir nicht klar und werde ich wohl erst nach Erhalt der LPs heraus finden.  Bei der unveröffentlichten Aufnahme ist es aber ganz einfach. Der Download beinhaltet Seite B und C komplett laut Zeitangabe. Also wie schon erwähnte ist das meiner Meinung nach echt Unsinn. Trotzdem freue ich mich schon auf die beiden Doppel LPs. Ich werde mir die Downloads nicht anhören bevor ich die LPs habe. Mag so Häppchen nicht – so geht es mir auch mit den meisten Samplern / Kompilationen. Obwohl es da sehr schöne Ausnahmen gibt. Z.B. die LP „The New Breed“ (Impulse) mit unveröffentlichten Stücken von Grachan Moncur (31 Minuten) und Charles Tolliver (23 Minuten). Da es von den beiden, insbesondere Moncur, recht wenig unter deren Leitung gibt war diese 2 x LP damals eine echte Entdeckung.  Zusätzlich noch eine Live Aufnahme von Shepps „Hambone“ (fast 12 Minuten). Seite A ist Cecil Taylor mit den Titeln, welche auf der LP „Into the Hot“ unter Gil Evans Namen schon erhältlich waren. Meines Wissens sind zumindest die Tolliver und Moncur Sachen nie auf CD erschienen. Gibt es noch im (sehr?) guten Zustand für unter 20,- Euro auch in Europe (siehe z.B. Discogs).

--