Antwort auf: Dead & Gone

#10972351  | PERMALINK

flashbackmagazine

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 2,755

Bei solchen Nachrichten kommt man  immer ins Grübeln und ins Sich-Erinnern.

Damals hatte der SATURN Köln an der Ecke zum Mutterhaus einen Shop, wo viel Billigware angeboten wurde, also Restbestände und CutOff-Dinge. Da habe ich mit A FAREWELL TO KINGS mein erstes Album von RUSH gekauft, aus reiner Neugierde aus dem Cover heraus und weil mir der Band-Name irgendwo her hängengeblieben ist (vermutlich ein weiteres Winfrid Trenkler-Erbe).

Damit begann der Fan in mir zu wachsen und RUSH sind so eine der Bands geworden, die mich in meinem „Musikalischen Leben“ mit am meisten begleitet hat (u.a. neben ELP, JOY DIVISION und SIMPLE MINDS).

Vor ein paar Jahren (2013?) habe ich es endlich auch geschafft, sie in Köln auf der CLOCKWORK ANGELS live zu sehen. Das gleichnamige Album war nie so mein Ding, aber das Rock-Herz ging auf, als SUBDIVISIONS und RED SECTOR A durch die Lanxess-Arena hämmerten.

Mit Neil Peart verliert der Rock mit Sicherheit einer der besten Drummer seiner Geschichte.

Mich hat die Nachricht unheimlich traurig gestimmt. Danke an den ARD-Videotext, der zumindest diese brachte.

R.I.P. – Neil Peart

--