Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads
cycleandaleDas geht mir genauso, ein unglaublich doppelbödiger Text.
Ich hab Heaven erst mit der erweiterten Ausgabe von Stop making sense kennen gelernt; nach dem Lesen der Seiten hier frage ich mich jetzt ob ich nicht doch mal mit dem Gesamtwerk anfangen sollte.
Die beiden Live-Alben der TH sind in meinen Ohren ein guter Einstieg, da sie nicht nur einen guten Querschnitt der ersten 5 Alben bieten, sie sind auch für sich gesehen sehr gut und können souverän neben den Studio-Alben bestehen. Hier wird ja gelegentlich auch gesagt, dass einige Live-Version die ursprünglichen Studio-Tracks übertreffen. Das ist durchaus diskutabel.
Von da an kann man sich gut an die Studio-Alben heranmachen, am besten chronologisch.
Ich werfe hier noch mal den Talking Heads-Thread in die Runde.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)