Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10972349  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,856

cycleandaleDas geht mir genauso, ein unglaublich doppelbödiger Text.
Ich hab Heaven erst mit der erweiterten Ausgabe von Stop making sense kennen gelernt; nach dem Lesen der Seiten hier frage ich mich jetzt ob ich nicht doch mal mit dem Gesamtwerk anfangen sollte.

Die beiden Live-Alben der TH sind in meinen Ohren ein guter Einstieg, da sie nicht nur einen guten Querschnitt der ersten 5 Alben bieten, sie sind auch für sich gesehen sehr gut und können souverän neben den Studio-Alben bestehen. Hier wird ja gelegentlich auch gesagt, dass einige Live-Version die ursprünglichen Studio-Tracks übertreffen. Das ist durchaus diskutabel.

Von da an kann man sich gut an die Studio-Alben heranmachen, am besten chronologisch.

Ich werfe hier noch mal den Talking Heads-Thread in die Runde.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)