Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10971847  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Ich bin 1983 mit Speaking in Tongues in den TH-Kosmos eingestigen. War eine Empfehlung eines Freundes. Kannte bis dahin, so weit ich mich erinnern kann, nur Stop Making Sense. Bin auch tatsächlich mit den ersten vier Alben nie richtig warm geworden, einzelne Titel ja, aber insgesamt für mich zu sperrig und experimentell. Little Creatures ist mit Abstand mein Lieblingsalbum und True Stories gewinnt auch bei mir durch den Film unglaublich an Wertschätzung. Naked fand ich als Abschluss insgesamt noch mal sehr interessant und als Gesamtwerk sehr schlüssig. Stop Making Sense als Film ein absolutes Highlight in diesem Genre! David Byrne als Solokünstler immer für eine Überraschung gut, aber nicht durchgängig auf hohem Niveau. Die Broadway-Geschichte macht aber auch mir echt Laune!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK