Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

#10971573  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

nail75

mozzaIch glaube, man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man Künstler, vor allem seine absoluten Faves, immer wieder mit ihren Großtaten bzw. dem, was man für solche hält, vergleicht. Kein Künstler hält sich über 20 Jahre auf einem bestimmten Level (was ja auch relativ in der Beurteilung ist), aber vor allem werden verschiedene Dinge ausprobiert.

Und das sehe ich vollkommen anders! Ich finde sogar, dass es sich dabei um einen relativ vernüftigen Standard. Wenn man einen Künstler nicht an seinen eigenen Werken messen kann, woran dann?

Natürlich vergleicht man häufig, aber wenn man immer so einen Vergleichsmechanismus hat, nach dem Motto, „also, zwischen Anfang und Mitte der 90er war er aber besser“, dann kan das mitunter etwas Obsessives annehmen und verschränkt bzw. blockiert die Sicht auf das Werk danach bzw. auf andersgeartete musikalische oder textliche Entwicklungen.

Generell, wenn man Menschen immer nur an ihren bemerkenswertesten Leistungen oder höchsten Errungenschaften bemisst und den Rest diskreditiert, dann werden die Menschen für einen schnell überflüssig, wenn sie ihren (vermeintlichen?) Zenit überschritten haben.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass Moz früher besser war..
Na ja, vielleicht sehen du, Mr Blandford und ich dass sogar ziemlich ähnlich, vermitteln unsere Einsichten und Wahrnehmungen aber unterschiedlich und außerdem bin ich the forgiving kind. ;-)

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll