Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain Antwort auf: Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

#10971335  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,171

Ich glaube, man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man Künstler, vor allem seine absoluten Faves, immer wieder mit ihren Großtaten bzw. dem, was man für solche hält, vergleicht. Kein Künstler hält sich über 20 Jahre auf einem bestimmten Level (was ja auch relativ in der Beurteilung ist), aber vor allem werden verschiedene Dinge ausprobiert.

Die Attestierung eines Sloganeering ist sicherlich nicht unwesentlich der eigenen Enttäuschung zuzuschreiben, oder? Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch keine gründliche komparatistische Untersuchung der Entwicklung der Lyrics von den The Smiths – Songs bis zum letzten Studioalbum (das Cover-Album außen vor) angestellt habe. Wäre sicherlich interessant, auf semantischer, rhetorischer, ideologischer bis hin zur Syntax-Ebene, wenn man sich reinsteigern will. ;-)

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude