Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Antwort auf: Prince
sparch
Ich finde die Verpackung bei Purple Rain insgesamt unglücklich.
Schliesse mich an, nachdem ich sie in den Händen hatte und die CDs herausklauben musste … was „sicher“ sein soll, wenn die eine im zu weiten Fach mit dem Booklet steckt, wo sie einfach herausrollt, verstehe ich obendrein auch nicht, aber ist ja egal.
sparch
Die Vault Tracks sind aber von der selben unfassbaren Güte wie bei 1999.
In der Tat, gerade in Ruhe angehört … grossartiger Stoff dabei, schon nur der lange erste Track, „The Dance Electric“!
Jetzt bin ich bei den B-Seiten, die ja teils in völlig verschiedenen Fassungen zu hören sind (teils gibt es auch von den Singles-Tracks selbst noch andere Versionen, wengistens bei „I Would Die for You“, wenn die Infos im Booklet denn stimmen, die „extended version“ entstand über ein Jahr nach den Sessions zum Album – und damit zu den ausgekoppelten Single-Edits) – da ist wohl in diesem Fall etwas mehr Fleisch am Knochen als bei der „1999“-Box. Nehme nicht an, dass die ganzen Versionen (von „Erotic City“, „God“, „Another Lonely Christmas“) Teil der „Hits/B-Sides“-Box sind?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba