Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
herr-rossi
punchline
Stella Donelly mag ich, könnte eine neue Kylie Minogue werdenHmmm, interessant … sie sind beide Australierinnen und adorable, ich will auch nicht ausschließen, dass Stella Donnelly noch zu jedermanns/jederfraus/jederdiverses liebster Disco-Queen mit extravaganten Bühnenshows wird, aber im Moment ist sie noch die Sängerin/Songschreiberin, die allein zur Gitarre Leute mit fiesen Texten zu süßen Melodien und witzigen Zwischenansagen unterhält. Also irgendwie zwei verschiedene Welten.:)
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/IKVcVDs9nIU?start=222&feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
Ihrem Charme kann sich kaum jemand entziehen. Sie scheint durch und durch eine Frohnatur zu sein, gehört zu jenen seltenen Species Menschen, die ständig lächeln, lachen u. grinsen.
Mein etwas schräger Vergleich mit Kylie Minogue resultierte wohl aus Ihrem Auftreten im offiziellen Video für „Tricks“.
Konzertbericht von ihrem Konzert in Berlin im April diesen Jahres:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/stella-donnelly-live-in-berlin-achtung-bissig/24214766.html
Als sie bei ihrem Konzert im Berliner Badehaus die ersten Akkorde auf ihrer E-Gitarre anschlägt, hält sie kurz darauf wieder inne, um dem Publikum eine Referenz zu erklären. „Ich singe an einer Stelle über ,VB’, ein sehr schlechtes Bier aus Australien. Habt ihr sowas auch in Deutschland? Schlechtes Bier? Ne, oder?“, im Handumdrehen hat sie den gesamten Raum auf ihrer Seite.
Diesen Spruch hatte sie allerdings auch in einem ihrer Konzerte in den USA (oder war es Kanada) losgelassen.
Mit Ihren Texten werde ich mich noch beschäftigen, insbesondere den von „Boys Will Be Boys“.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan