Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10961307  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

eloforeverFür mich ist das Secret Messages Album eines der besten ELO-Alben überhaupt. Finde ich persönlich besser als das Time-Album. Secret Messages hat alles. Tolles Songwriting, guter Klang, liebevolle Produktion, echte Streicher usw.

In seiner Doppel-Album-Version steht es natürlich auf der gleichen Stufe wie „Time“, „Time“ wird für mich aber immer die Nummer Eins sein, aus persönlichen Gründen, auch dem Werdegang als Fan geschuldet, nicht zu verdrängen … aber Jeff hat ja so viele grandiose Alben gemacht.

In einem der holländischen Interviews wird Jeff zu SM befragt. Er sagt, dass er es prima findet, dass es jetzt in seiner Originalform da draußen ist. Findet, dass da einige tolle Nummern drauf sind (neben SM Titeltrack ist ja auch Take Me On And On ein spezieller Favorit von Jeff, siehe Long-Wave-Interviews). Wie sich die Zeiten gewandelt hätten, jetzt sei die Zeit eben reif. Andererseits hätte er sich vorher auch nicht wirklich damit beschäftigt, hätte noch nicht einmal ein Exemplar des Originalalbums zu Hause gehabt (ich nehme an, er meint das Einzelalbum), da es ja immer nur ein halbes Album war [also hat es ihn wohl doch beschäftigt!]

Klar ist das bis jetzt keine Deluxe Edition, aber das ist für mich nicht der Punkt. Wichtig ist, dass der Boden bereitet ist und nun überall auch das Werk so in dieser Form präsent ist, so dass sich auch die Wahrnehmung in der interessierten Musikwelt ändern wird.

Happy Birthday Jeff!

--