Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,496 bis 6,510 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #10949275  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Habe gerade fest gesellt dass, würde ich die Top20 Songs des Jahres hier reinsetzen, die ersten 10 Plätze allesamt von From out of nowhere stammen würden.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10949283  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    cycleandaleHabe gerade fest gesellt dass, würde ich die Top20 Songs des Jahres hier reinsetzen, die ersten 10 Plätze allesamt von From out of nowhere stammen würden.

    „Also sooooo schlecht war das Jahr nun wirklich nicht …. duck und weg … B-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10949287  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    kinkster

    cycleandaleHabe gerade fest gesellt dass, würde ich die Top20 Songs des Jahres hier reinsetzen, die ersten 10 Plätze allesamt von From out of nowhere stammen würden.

    „Also sooooo schlecht war das Jahr nun wirklich nicht …. duck und weg …

    EY!

    (Ich hätte gedacht Du schreibst was in der Art von, „ja wenn man nichts anderes hört….“)

    :-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10952385  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    kinkster

    cycleandaleHabe gerade fest gesellt dass, würde ich die Top20 Songs des Jahres hier reinsetzen, die ersten 10 Plätze allesamt von From out of nowhere stammen würden.

    „Also sooooo schlecht war das Jahr nun wirklich nicht …. duck und weg …

    Bei Classic Rock ist FOON als eine der schönsten Platten des Jahres, wie es ausdrücklich heisst, auf Platz 2 der Top 50 Alben 2019 gelandet.

    Ich kann dem nur zustimmen :-)

    Und ja, ich habe noch fremde Götter daneben, bzw. Göttinen: Weyes Blood, Titanic Rising, höre ich auch rauf und runter, während mich das Metronomy-Album (auch heiss erwartet) noch nicht so richtig gepackt hat: hier sieht man, dass manchmal tatsächlich weniger (Tracks) mehr sein kann.

    PS: Auch langes Interview in der Classuc Rock

    --

    #10952413  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Wo bleiben die Tourdaten?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10952513  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Tourdaten?

    Ich vermute schon, dass da was kommt bei 50 Jahren ELO, sollte es aber „nur“ bei Archivprojekten oder einer expanded Edition von Flashback bleiben – Jeff Lynne hat ja nicht umsonst gesagt, dass er die 2000 alten Kassetten mit Demos durchchecken will – wäre ich absolut zufrieden (ein weiteres Konzertvideo wird auch gerne genommen, ist aber kein Muss)

    Vergessen wir nicht, dass Jeff längst das Rentenalter erreicht hat, in den letzten Jahren soviel getourt ist wie in seinen besten Jahren nicht und in ein paar Interviews zuletzt auch andeutete, dass er jetzt doch ein bisschen die Anstrengung spürt. Ich schätze aber wie gesagt, dass zum 50. Jubiläum was geplant ist. Aber ich bin hochzufrieden mit dem, was ich in den letzten Jahren live erleben durfte, und wenn es dabei bleiben sollte, weil Jeff nicht fit genug oder nicht enthusiastisch genug sein sollte, hätte ich kein Problem.

    --

    #10952515  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    pelo_ponnesTourdaten? Ich vermute schon, dass da was kommt bei 50 Jahren ELO, sollte es aber „nur“ bei Archivprojekten oder einer expanded Edition von Flashback bleiben – Jeff Lynne hat ja nicht umsonst gesagt, dass er die 2000 alten Kassetten mit Demos durchchecken will – wäre ich absolut zufrieden (ein weiteres Konzertvideo wird auch gerne genommen, ist aber kein Muss) Vergessen wir nicht, dass Jeff längst das Rentenalter erreicht hat, in den letzten Jahren soviel getourt ist wie in seinen besten Jahren nicht und in ein paar Interviews zuletzt auch andeutete, dass er jetzt doch ein bisschen die Anstrengung spürt. Ich schätze aber wie gesagt, dass zum 50. Jubiläum was geplant ist. Aber ich bin hochzufrieden mit dem, was ich in den letzten Jahren live erleben durfte, und wenn es dabei bleiben sollte, weil Jeff nicht fit genug oder nicht enthusiastisch genug sein sollte, hätte ich kein Problem.

    PS: Vielleicht hofft er ja noch darauf, dass Richard ein paar Gigs mitspielen kann? Das wäre ein Traum, aber eher unwahrscheinlich.

    --

    #10959701  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Ausblick 2020

    Auf ins Jubiläumsjahr 50 Jahre ELO. Vielleicht ist es der Schlusspunkt, vielleicht gibts noch einen Nachschlag (na ja, das wird bei soviel Unveröffentlichtem ja wohl drin sein). Vielleicht hat Jeff Lynne ja tatsächlich nochmals im Sinn, es live krachen zu lassen, one more time? Aber auf so ein paar Sachen dürfen wir uns bestimmt freuen.

    Zum Beispiel schon feststehend die BBC Radio 2 Sendung mit Gary Barlow. Am 18. Januar interviewt er 2 Stunden lang Jeff Lynne. Vielleicht gibt’s da auch Hints zu geplanten Aktivitäten?

    So ein richtig großes Konzert wäre natürlich toll, aber mehr noch wünsche ich mir ein größeres Archivprojekt. Oder zumindest wie gesagt ein Flashback Expanded. Ich erinnere nochmals daran, dass im letzten Jahr bei der ASCAP diverse ältere unveröffentlichte Songcopyrights auftauchten. Das muss doch einen Grund haben? Ausserdem die Tatsache, dass bei FOON Stücke zurückgenommen und keine Bonustracks vö wurden. Vielleicht ja verständlich, wenn im nächsten Jahr ein größeres Archivprojekt ansteht?

    Und dann hätte ich noch den Wunsch, dass Jeff Lynne endlich mal das komplette Long Wave Projekt veröffentlicht. Habe mir gerade wieder die excerpts vom Down The Lane And … Promo-Sampler angehört: Some Enchanted Evening, All Alone Am I, Night And Day usw., das ist so klasse, dass einfach eine expanded Edition Sinn macht. Ich weiss, dass Jeff Lynne seine „Less Is More“-10-11 Songs-Regel hat, aber vielleicht sollte er das wirklich mal überdenken. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo bei anderen die Alben eher wieder länger werden (ausser dieser Rapperin mit ihren 15 Minuten :-) . Es ärgert mich immer wieder, wenn ich Kommentare lese in Kritiken, ‚oh, nur 30 Minuten, ihm fällt nix mehr ein.‘ Ich weiss ja, dass es nicht stimmt, aber das ist der erste Gedanke bei den NIcht-Hardcore-Fans. Und unterbewusst auch bei Kritikern. Ich glaube, ein paar Songs mehr, und ein Album hat automatisch bessere Chancen auf eine gute Kritik. Aber gerade bei den 27 Minuten von Long Wave ist es ja extrem, und ich denke, die Genialität dieses Projekts würde viel klarer, wenn man es entsprechend präsentieren würde, etwa so wie jetzt Coldplay mit ihrem schönen Büchlein bei Everyday Life. Long Wave ist ein tolles Projekt, und ja, mich ärgert es gewaltig, wenn man liest, ja, ein paar Coversongs, weil ihm keine eigenen Songs eingefallen sind, und dann reichts auch nur für 27 Minuten.

    Guter Rutsch und ein tolles 2020!

     

    --

    #10960729  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ja, die komplette „Long Wave“ wäre toll, speziell wegen dem Instrumental „Saturday Night at the Duck Pond“.

    --

    #10960999  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das wäre was – eine Long Wave – Box…
    Dazu noch eine feine Werkschau mit jeder Menge Outtakes.
    Und überhaupt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10961179  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    HAPPY BIRTHDAY JEFF  B-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10961207  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Ich hätte nach dem Balance of Power Album niemals gedacht, das ELO noch mal so erfolgreich aufblühen würde. Von daher bin ich sehr zufrieden. Ich hätte nur noch einen einzigen Wunsch. Nämlich das Jeff sich nochmal aus seiner Komfortzone herausbewegt und ein neues Album veröffentlicht…mit echten Streichern und in einem modernen, klaren Sound. Aber dieser Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.

    zuletzt geändert von eloforever

    --

    #10961215  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Was ich aber wirklich merkwürdig finde ist, dass die Secret Messages CD mit der Ursprungstracklist  (minus BF) so unglaublich stiefmütterlich behandelt wurde .

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10961253  | PERMALINK

    eloforever

    Registriert seit: 14.12.2017

    Beiträge: 93

    Für mich ist das Secret Messages Album eines der besten ELO-Alben überhaupt. Finde ich persönlich besser als das Time-Album. Secret Messages hat alles. Tolles Songwriting, guter Klang, liebevolle Produktion, echte Streicher usw.

    --

    #10961307  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    eloforeverFür mich ist das Secret Messages Album eines der besten ELO-Alben überhaupt. Finde ich persönlich besser als das Time-Album. Secret Messages hat alles. Tolles Songwriting, guter Klang, liebevolle Produktion, echte Streicher usw.

    In seiner Doppel-Album-Version steht es natürlich auf der gleichen Stufe wie „Time“, „Time“ wird für mich aber immer die Nummer Eins sein, aus persönlichen Gründen, auch dem Werdegang als Fan geschuldet, nicht zu verdrängen … aber Jeff hat ja so viele grandiose Alben gemacht.

    In einem der holländischen Interviews wird Jeff zu SM befragt. Er sagt, dass er es prima findet, dass es jetzt in seiner Originalform da draußen ist. Findet, dass da einige tolle Nummern drauf sind (neben SM Titeltrack ist ja auch Take Me On And On ein spezieller Favorit von Jeff, siehe Long-Wave-Interviews). Wie sich die Zeiten gewandelt hätten, jetzt sei die Zeit eben reif. Andererseits hätte er sich vorher auch nicht wirklich damit beschäftigt, hätte noch nicht einmal ein Exemplar des Originalalbums zu Hause gehabt (ich nehme an, er meint das Einzelalbum), da es ja immer nur ein halbes Album war [also hat es ihn wohl doch beschäftigt!]

    Klar ist das bis jetzt keine Deluxe Edition, aber das ist für mich nicht der Punkt. Wichtig ist, dass der Boden bereitet ist und nun überall auch das Werk so in dieser Form präsent ist, so dass sich auch die Wahrnehmung in der interessierten Musikwelt ändern wird.

    Happy Birthday Jeff!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,496 bis 6,510 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.