Antwort auf: Disques Futura et Marge

#10959293  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

imernst

dietmar_

gypsy-tail-windd.h. die Excel-Liste bleibt in Betrieb (die ist aber auch nicht fehlerfrei).

Das habe ich bei dir vermutet. Zwar hätte ich auch gerne ein Medium, bei dem ich solche Überblicke bekommen kann, aber ich müsste etliches eingeben. Glaube nicht, dass ich das noch einmal (nach Musik-Sammler) hinbekommen werde?

@dietmar_ bei Discogs müsstest Du nur die CDs eingeben die noch nicht in der Datenbank sind. All ‚ die Titel die Du hast und auf Discogs schon stehen kannst Du mit einem ‚klick‘ zu Deiner Sammlung hinzufügen. Die eigene Sammlung (und andere ebenso) kann nach mehreren Kriterien sortiert werden. Im übrigen hat @redbeansandrice recht das Discogs für CDs nicht optimal ist. Allgemein merkt man bei Discogs das es zu Beginn dazu gedacht war Techno, House etc. zu katalogisieren. Bei Jazz aber vor allem bei der klassischen Musik ergibt das recht „eigenwillige“ Einträge. Und dann gibt es ja noch BRIAN. Kann aber nichts dazu sagen da ich mich damit noch nicht auseinendergesetzt habe. https://jazzdiscography.com/brian-discography-software/

Bei musik-sammler fügt man auch die bestehenden „Datensätze“ (die entsprechende Albumversion) der eigenen Sammlung zu, dennoch habe ich etwa 1500 Alben selbst angelegt. Discogs ist halt viel umfassender, auch weil internationaler als musik-sammler.

Für Jazzsammler ist es bei musik-sammler auch problematisch, vor allem wenn man ein Album mit mehreren Einzelmusikern – also keine feste Band – eingeben möchte.

zuletzt geändert von dietmar_

--