Antwort auf: Funde aus dem Archiv

#10958585  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windWobei Blue Note Reissue Director ja mit Archivfunden auch nichts zu tun hat (da ist ja nicht mehr viel zu holen*) … eher mit Boutique-Vinyl-Reissues? Ein breites Reissue-Programm hat BN ja seit einem Jahrzehnt nicht mehr, so gesehen frag ich mich wirklich, was das für ein Job sein soll … aber klar, ich hoffe, bei Resonance geht es weiter! Aber so eine Box ist wohl für deren Verhältnisse eine immense Aufgabe, was die Vorarbeiten angeht, das äufnen von Quellen, das Verifizieren von Daten usw. – schon eine ganz andere Kiste, als was sie bisher taten (Augenzeugeninterviews kann man ja praktisch in Echtzeit druchführen, wenn man die Fragen mal beisammen hat, die dicken Booklets zähle ich da also nicht dazu). Obendrein erschien die Box ja erst im November, so viel Zeit war im alten Jahr danach auch nicht mehr. *) Klar, es gäbe noch einige Sessions, die Cuscuna nicht für gut genug befunden hat (und Alfred Lion ja auch schon – von letzteren hat Cuscuna ja so einige ans Licht gebracht)

Da gibt`s offenbar interessante Livemitschnitte, welche aber offenbar rechtliche (?) Probleme in sich bergen …. „bertrand“ @ Organissimo hat da mal was angedeutet, war aber aus persönlicher Angefressenheit nicht zu weiteren Details imstande …. so wenigstens erinnere ich mich ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)