Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10957941  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

gypsy-tail-windTja, auf der Website von RogueArt gab es dieses verlockende Bündel-Angebot Bei Parker fehlt mir so Vieles, in erster Linie der Boden, der Klang … also ganz essentielle Dinge – er spielt in Europa ja meist auch ein schrottiges Instrument, bei dem ich mich schon fragte, ob ev. der ganz Resonanzkörper mit verkleistertem Sägemehl gefüllt wurde (hilft beim Reisen gegen Schäden) … aber klar, Ausnahmen wie das Feel Trio gab es schon immer. Mit Ware komme ich auch nicht klar, da habe ich – im Gegensatz zu Parker, wo ich alle paar Jahre einen Anlauf nahm und auch immer wieder schöne Sachen entdeckte (z.B. das Duo mit Billy Bang auf NoBusiness, „… and William Danced“ mit Anders Gahnold auf Ayler, „To Roy“ auf Intakt – mit Campbell hatte ich mal eine schöne Begegnung an zwei Abenden in Paris, als er dort, im Sept Lézards, im Duo mit Joëlle Léandre spielte und fast keiner hinging) – habe ich bei Ware aber eigentlich aufgegeben. Dann hörte ich Parker halt auch mehrmals in Konzerten, die mich nicht überzeugten (inkl. ein Solo-Set, in dem er die politisch korrekten Hipster der Stadt pamperte, das war total ätzend bzw. er machte sein an sich wohl gutes Ding halt total am falschen Ort – in der überreichen Bankenstadt vom fehlenden Klo zu labern kommt halt bestenfalls unfreiwillig (situations-)komisch rüber, wenn das Publikum dann noch in totale Verzückung verfällt). Aber wie gesagt, ich bleibe dran, es ist ja jetzt wieder mal ein Brocken da – dieser hier, für alle, die mitlesen und nicht genau wissen, wovon wir reden: http://nobusinessrecords.com/centering.-unreleased-early-recordings-1976-1987.html

 

Das ‚Bündel‘ bei RogueArt wäre verlockend wenn ich die drei Bücher nicht schon hätte. Immerhin 30,- Euro günstiger als wenn man die drei einzeln kaufen würde. Bin auch gespannt ob Dir die WP Box gefällt. No Business hat ja noch eine andere Box (mit Buch über die Loft Szene un NY) herausgebracht. Lobenswerte Edition!

Nun aber gleich zum Weihnachtsessen……bis bald.

zuletzt geändert von imernst

--