Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Das Kinojahr 2019
-
AutorBeiträge
-
Nicht alle Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, stammen auch aus 2019. Aufgelistet habe ich aber trotzdem alles, was ich dieses Jahr auf der großen Leinwand sah, auch wenn es keine Erstsichtung war.
Aquaman (James Wan, 2018) 1,5/5
Creed II – Rocky’s Legacy (Creed II, Steven Caple Jr., 2018) 2/5
Bohemian Rhapsody (Bryan Singer, 2019) 4/5
Wir (Us, Jordan Peele, 2019) 3,5/5 (erste Hälfte wäre 5/5)
Captain Marvel (Anna Boden / Ryan Fleck, 2019) 2/5
Asbury Park: Riot, Redemption, Rock ´N Roll (Tom Jones, 2019) 5/5
John Wick: Kapitel 3 (John Wick: Chapter 3 – Parabellum, Chad Stahelski, 2019) 4/5
Avengers: Endgame (Anthony & Joe Russo, 2019) 3/5
Spider-Man: Far From Home (Jon Watts, 2019) 4/5
Yesterday (Danny Boyle, 2019) 4,5/5
Anna (Luc Besson, 2019) 4/5
Fast & Furious: Hobbs & Shaw (Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw, David Leitch, 2019) 2/5
Once Upon a Time in… Hollywood (Quentin Tarantino, 2019) 5/5 (eigentlich 6/5 :lol: )
Blinded by the light (Gurinder Chadha, 2019) 4,5/5
Rambo: Last Blood (Adrian Grunberg, 2019) 3/5
Es Kapitel 2 (It Chapter Two, Andrés Muschietti, 2019) 4/5
Léon – Der Profi (DC, 4K) (Léon, Luc Besson, 1994 / 2019) 5/5
Gemini Man (Ang Lee, 2019) 3,5/5
Western Stars (Thom Zimny / Bruce Springsteen, 2019) 4,5/5
Terminator: Dark Fate (Tim Miller, 2019) 3,5/5
Joker (Todd Phillips, 2019) 5/5
Zombieland: Doppelt hält besser (Zombieland: Double Tap, Ruben Fleischer, 2019) 3,5/5
Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari, James Mangold, 2019) 5/5
Doctor Sleeps Erwachen (Doctor Sleep, Mike Flanagan, 2019) 4,5/5
One Cut of the Dead (カメラを止めるな! / Kamera o Tomeru na!, Shin’ichirô Ueda, 2017) 5/5
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens, J.J. Abrams, 2015) 4,5/5
Star Wars: Die letzten Jedi (Star Wars: The Last Jedi, Rian Johnson, 2017) 4/5
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Star Wars: The Rise of Skywalker, J.J. Abrams, 2019) 4/5Leider verpasst: Parasite, Green Book, Der goldene Handschuh, Godzilla: King of the Monsters, Friedhof der Kuscheltiere
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbungmotoerwolf … Leider verpasst: Parasite, Green Book, Der goldene Handschuh, Godzilla: King of the Monsters, Friedhof der Kuscheltiere
Verpasse nicht auch Der Leuchtturm… Klasse Film!
Wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich deinen Tipp gerne beherzigen.
Ich hoffe auch noch, dass Parasite noch im kommunalen Kino laufen wird.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotoerwolf Leider verpasst: Parasite
Unbedingt nachholen! Mein Film des Jahres 2019. Ich habe dafür leider Le Mans 66 verpasst.
--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!Parasite ist (zwar noch ohne Termin) in unserem kommunalen Kino angekündigt. Daher besteht noch Hoffnung, ihn auf der großen Leinwand sehen zu können.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame“Der goldene Handschuh“ kann man sich ansehen, wenn man das Buch gelesen hat und sich für Literaturverfilmungen interessiert.Sonst eher nicht.
--
war nicht sehr oft im kino:
1. parasite ****
zuletzt geändert von jimmydean
2. the irishman ****
3. the sisters brothers ****
4. le mans ***1/2
5. joker ***--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)motoerwolfParasite ist (zwar noch ohne Termin) in unserem kommunalen Kino angekündigt. Daher besteht noch Hoffnung, ihn auf der großen Leinwand sehen zu können.
@motoerwolf: was ist ein kommunales Kino?
Habe ihn heute im Kino gesehen. Sehenswert, sogar sehr sehenswert.kurganrs
@motoerwolf: was ist ein kommunales Kino?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunales_Kino
Und im konkreten Fall ist das hier gemeint:
http://www.metropolis-filmtheater.org
Legendär waren in meiner Jugend die jährlichen Aufführungen von Das Leben des Brian. Immer am letzten Wochenende vor Weihnachten. Die Kopie wurde jedes Jahr schlechter, und als sie gar nicht mehr ging, wurde eine OT-Kopie gezeigt. Um den Eintritt musste man feilschen, wenn man nicht als Römer oder Jude verkleidet kam. Zu trinken gab es Bloody Marys oder die Kaiser-Augustus-Gedächtnis-Kloake auf Baileys-Basis und andere solche Leckereien. Bevor das Kino zum damals modernsten des Kreises umgebaut wurde, war der Saal in den ersten Reihen mit uralten Sofas und Sesseln, dahinter mit einfachen Holzstühlen ausgestattet.
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameBei uns gründeten 1981 eine Handvoll Filmverrückte einen Verein, um an wechselnden Orten ein Kinoprogramm zu machen. Nach dem Wechsel von einem depperten Oberbürgermeister, der linksradikale Umtriebe vermutete, zu einem SPDler gab es dann auch kommunale Unterstützung. Der Verein hat jetzt ca. 2000 Mitglieder, auch ich bin immer noch dabei. Das Programm ist „anders“, der Höhepunkt ist das Open Air Kino auf unserer malerischen Burg im Juli.
zuletzt geändert von stormy-monday
https://www.koki-es.de/index.php?id=3--
Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow1. Once Upon A Time In Hollywood (Quentin Tarantino)
2. Nomad: In The Footsteps Of Bruce Chatwin (Werner Herzog)
3. La flor (Mariano Llinás)
4. Ich war zuhause, aber… (Angela Schanelec)
5. & 6. A Bread Factory Part One + Two (Patrick Wang)
7. A Hidden Life (Terrence Malick)
8. Yung (Henning Gronkowski)
9. Ad Astra (James Gray)
10. Daniel fait face (Marine Atlan)11. Her Smell (Alex Ross Perry)
12. Jessica Forever (Caroline Poggi & Jonathan Vinel)
13. Dragged Across Concrete (S. Craig Zahler)
14. Zombi Child (Bertrand Bonello)
15. The Mule (Clint Eastwood)
16. Beach Bum (Harmony Korine)
17. Shayne (Stephan Geene)
18. Hotel By The River (Hong Sang-soo)
19. The Souvenir (Joanna Hogg)
20. Hanne (Dominik Graf)21. The Great Pretender (Nathan Silver)
22. Neue Götter in der Maxvorstadt (Klaus Lemke)
23. 6 Underground (Michael Bay)
24. Luz (Tilman Singer)
25. The Irishman (Martin Scorsese)
26. The White Storm 2: Drug Lords (Herman Yau)
27. Heimat ist ein Raum aus Zeit (Thomas Heise)
28. Portrait de la jeune fille en feu (Céline Sciamma)
29. John Wick 3: Parabellum (Chad Stahelski)
30. Atlantique (Mati Diop)31. I Spit On Your Grave: Deja Vu (Meir Zarchi)
32. The Promised Land (Takahisa Zeze)
33. Searching Eva (Pia Hellenthal)
34. La verité (Hirokazu Kore-eda)
35. Family Romance, LLC (Werner Herzog)
36. Where’d You Go, Bernadette (Richard Linklater)
37. A Home With A View (Herman Yau)
38. Us (Jordan Peele)
39. Doubles vies (Olivier Assayas)
40. Domino (Brian De Palma)41. Beanpole (Kantemir Balagov)
42. The Forest Of Love (Sion Sono)
43. Creed II (Steven Caple Jr.)
44. A Young Man With High Potential (Linus de Paoli)
45. Welcome To Marwen (Robert Zemeckis)
46. Wintermärchen (Jan Bonny)
47. Last Christmas (Paul Feig)
48. The New King Of Comedy (Stephen Chow & Herman Yau)
49. Cats (Tom Hooper)
50. Ham On Rye (Tyler Taormina)--
I'm making jokes for single digits now.Stelle gerade fest, dass mein Kinojahr 2019 recht spärlich war, hier in chronologischer Reihenfolge:
Chang
Green Book
Der Junge muss an die frische Luft
Die Berufung
Cold War – Breitengrad der Liebe
Late Night
Parasite
Joker
Lara
Star Wars – Episode 9
Die Sehnsucht der Schwestern Guzmao
Enkel für Anfänger
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Knives Out – Mord ist Familiensache--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!napoleon-dynamite
1. Once Upon A Time In Hollywood (Quentin Tarantino)Ganz so weit oben landet er bei mir nicht, aber ja! Mit diesem Film hat Tarantino seine Lässigkeit wiedergefunden.
napoleon-dynamite
3. La flor (Mariano Llinás)Yes! Eines der letzten großen Kinoabenteuer in dieser vermarvelten, durchgestarwarsten und geelyasmbarekten Welt.
napoleon-dynamite
9. Ad Astra (James Gray)Den wiederum fand ich eher okay als gut. Kam mir vor wie komplett aus Versatzstücken zusammengebastelt. Das dann aber ganz anständig.
Sterne dazu?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"In etwa:
1. * * * * *
2.-9. * * * * 1/2
10.-38. * * * *
ab 50. * * * 1/2By the way: Nichts gegen Elyas M’Barek, bitte!
--
I'm making jokes for single digits now. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.