Antwort auf: Das Kinojahr 2019

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Das Kinojahr 2019 Antwort auf: Das Kinojahr 2019

#10958601  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,160

kurganrs

@motoerwolf: was ist ein kommunales Kino?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunales_Kino

Und im konkreten Fall ist das hier gemeint:

http://www.metropolis-filmtheater.org

Legendär waren in meiner Jugend die jährlichen Aufführungen von Das Leben des Brian. Immer am letzten Wochenende vor Weihnachten. Die Kopie wurde jedes Jahr schlechter,  und als sie gar nicht mehr ging, wurde eine OT-Kopie gezeigt. Um den Eintritt musste man feilschen, wenn man nicht als Römer oder Jude verkleidet kam. Zu trinken gab es Bloody Marys oder die Kaiser-Augustus-Gedächtnis-Kloake auf Baileys-Basis und andere solche Leckereien. Bevor das Kino zum damals modernsten des Kreises umgebaut wurde, war der Saal in den ersten Reihen mit uralten Sofas und Sesseln, dahinter mit einfachen Holzstühlen ausgestattet.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame