Antwort auf: Paul Weller

#10948761  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,858

marbeckIch erwarte jetzt heftigen Widerspruch, deshalb bitte ich jeden, der das Solowerk anders beurteilt, die Songs seit 2000 zu listen, die an die TOP 10 oder 15 von The Jam/TSC heranreichen. Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Eigentlich bin ich bei Dir: The Jam und die The Style Council (vor 1987) rangieren auch bei mir meilenweit über dem Großteil des Solo-Oeuvres. Nun finde ich auch bei den Prä-2000-Soloplatten längst nicht alles toll. Die ersten beiden sind weitgehend super, aber Stanley Road und Heavy Soul, die offenbar für die meisten hier den Zenit in Wellers Karriere bedeuten, sind mir zu sehr Rock. Die Clapton-Phase halt.

Ich finde die Dine-Trilogie weiterhin gar nicht so übel und A Kind Revolution halte ich für gelungener als Weller selbst das sieht. Tracks seit 2000, die es auf ein Best-Of schaffen würden: Floorboards, Come On Let’s Go, Sea Spray, Nova. Und Are You Trying To Be Lonely, aber das zählt vermutlich nicht.
Andy Lewis macht sowieso eigentlich immer alles richtig. Wobei ich mich an die Platte von André Heller noch nicht getraut habe. Aber schon geiles CV: Bassist von Weller und Heller.

 

zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!