Antwort auf: Paul Weller

#10948661  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,957

Ich bin ja sowieso eher Fan von The Jam und The Style Council (Frühphase) und nicht so sehr von Wellers Solowerk, aber ich könnte aus dem Stand die letzten 5 Alben noch nicht einmal (in der richtigen Reihenfolge) aufzählen. Sie bedeuten mir eigentlich nichts und ich höre sie mir auch nicht (mehr) an.

Da ich schon immer weniger an Alben als an Tracks/Songs interessiert war, wäre ich ja schon zufrieden gewesen, wenn auf den Alben seit Heliocentric wenigstens einige Tracks enthalten gewesen wären, die an das vordere Mittelfeld des Outputs von The Jam und TSC heranreichen würden, aber da ist m.E. leider auch Fehlanzeige.

Ich erwarte jetzt heftigen Widerspruch, deshalb bitte ich jeden, der das Solowerk anders beurteilt, die Songs seit 2000 zu listen, die an die TOP 10 oder 15 von The Jam/TSC heranreichen. Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das neue Soloalbum toll wäre. Aber mit einem Pivotal-Song von 7 Minuten, der ursprünglich als Bunustrack vorgesehen war (also noch nicht mal ein filler), bin ich schon wieder von Hause aus skeptisch. Die Mitwirkung von Thompson macht hingegen etwas Hoffnung…

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM