Re: Joe Jackson

#1094613  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

mir fiel costello als vergleich dazu ein. er hatte zu jener zeit den besseren namen etc, die viel besseren songs und die stimmigere musik.

jackson hatte grössere komplexe an denen er sich abarbeiten musste.costello zerschlug damals einfach alles.als punks haben sich beide durchgemogelt,das wäre heute nicht mehr möglich.kann ausserhalb der ersten drei platten auch nicht viel mit der musik von jackson anfangen.aber diese sind es eben.alles mackermusik (nicht mucker :D ),alles wut und täuschung.pose.die band spielte dazu gekonnt,aber doch auch unauffällig.an sieben sünden und den ganzen mist der 80er dachte er da noch nicht,sondern an den kerl,der wieder seine freundin ausführte.an seine schulzeit,die er nicht vergessen wollte.und an bäume,die er hasste.otis,heute brauchst du eine solche platte nicht mehr.aber ich brauche sie.pubertär ist sie.

--

I'm making jokes for single digits now.