Joe Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Beiträge
  • #7467  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,256

    Look Sharp * * * *
    I’m The Man * * * 1/2

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1094571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Night and Day ***1/2
    Body and Soul ***1/2
    Big World **1/2
    Volume 4 **

    --

    #1094573  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    look sharp ****1/2
    i`m the man *****
    beat crazy ****
    night and day ****
    night and day ii ** 1/2
    volume 4 **** 1/2
    summer in the city: live in new york ****

    --

    #1094575  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,938

    Look sharp *****
    I`m the man ****1/2
    Night and Day ***
    Body and Soul ****
    Big world ****
    Blaze of glory ***1/2
    Laughter and lust ***
    Volume 4 ****1/2 (immer noch mein Album des Jahres 2003!)

    Live 1980 – 1986 *****

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1094577  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,194

    Look Sharp **** 1/2
    I’m the Man **** 1/2
    Night and Day ****
    Body and Soul ***
    Big World *** 1/2
    Laughter and Lust *** 1/2
    Volume IV ****

    --

    #1094579  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,093

    Wundert mich, daß keiner „Heaven & Hell“ bewertet hat. Will wohl keiner zugeben, daß er sie in seinem Plattenscharnk hat.

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #1094581  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    body & soul *** 1/2 (oben vergessen)

    --

    #1094583  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,938

    Wundert mich, daß keiner „Heaven & Hell“ bewertet hat. Will wohl keiner zugeben, daß er sie in seinem Plattenscharnk hat.

    Ich habe sie wirklich nicht – Du?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1094585  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,093

    Nein!!!
    Ich habe sie einmal im Plattenladen gehört und empfand tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Techniker, der beim CD-Player die Skip-Taste erfunden hat.
    Soll ja irgendwie die musikalische Umsetzung der sieben Todsünden sein. Die Platte ist dann die achte. Prätentiöse Kacke!

    Ab da war dann Joe Jackson für mich erledigt. Von Night And Day II habe ich bis heute keinen Ton gehört.

    Die Rehabilitierung erfolgte dann erst mit Volume 4 und dem wunderbaren Konzert vor ein paar Wochen.

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #1094587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wundert mich, daß keiner „Heaven & Hell“ bewertet hat. Will wohl keiner zugeben, daß er sie in seinem Plattenscharnk hat.

    ich hab sie…1-2mal im jahr ists ok :geist:

    --

    #1094589  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    @wa:
    heaven & hell ziert auch meinen cd schrank nicht. wohl aber night & day ii. und die ist wirklich nicht so übel. zugegeben schlechter als teil eins, und die wiederkehrenden reminiszenzen an „steppin‘ out“ sind des guten vielleicht zuviel. aber marianne faithful als gastvokalistin ist schon die halbe miete. sicherlich ein „slow song“ fehlt auch. aber gib dem album eine chance, es ist weitaus besser als manch anderes, was jackson verbockt hat. und wenn er an „iv“ in zukunft anknüpft und noch weiterhin so gute konzerte gibt, werden wir noch viel freude an ihm haben.

    --

    #1094591  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,093

    Na gut, dann werde ich mich mal dran wagen.

    --

    "Was Du heute kannst verschieben, verschiebe nicht erst morgen!" (Erstes Gebot der Nicht Ganz So Eiligen Kirche der Prokrastinierer der Nächsten Tage)
    #1094593  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    damals schon nicht mit i´m the man klargekommen. heute body and soul gekauft.
    erklärt mir doch bitte einmal, was ihr an diesem mann findet?!?! irgendwas muss doch dran sein, der name scheint doch programm, damals wie heute.
    allein solch ein kack wie der erste song (weiter bin ich noch nicht mit dem hören) verdict?!?!? :schnarch:

    --

    FAVOURITES
    #1094595  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,785

    @otis

    Mich hat er auch nie so recht erreicht. Du bist also nicht der Einzige!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1094597  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    OK – ‚Body & Soul‘ ist vielleicht nicht mehr sooo up to date von den Arrangements her, der eine oder andere mag es für ein wenig wichtigtuerisch halten. Es hat trotzdem für mich sehr viel Atmophäre. Wurde glaub ich mehr oder weniger live in einer Kirche aufgenommen – und das hört man auch. Wenn man sich auf den Bläsersound einlassen kann ein erste Sahne Album mit 1-2 überflüssigen Nummern. ****

    Beat crazy ****
    Night & Day ***1/2 (mag den Synthiesound nicht so, trotzdem klasse Songs)

    live 80/86 ****1/2

    Gruß, thom

    --

    ?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 183)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.