Re: Joe Jackson

#1094609  | PERMALINK

aquarius

Registriert seit: 29.10.2003

Beiträge: 1,173

aber vielleicht tu ich ihm ja unrecht. also, sag, aquarius, was ist gut an dem mann? :schnarch:

Ganz einfach, Otis: Er schrieb (und schreibt neuerdings auch wieder) teilweise allerfeinste Songs. „Body und Soul“ ist sicher etwas überambitioniert und kehrt ziemlich den „ernsten Musiker“ raus… was ja dann schließlich in seinen E-Musik-Desastern gipfelte.

Ich hatte mir allerdings schon gedacht, daß Dir „Body and Soul“ wegen seiner Überambitioniertheit nicht gefällt. Das fängt schon mit dem Cover an, das etwas einen auf Jazz-Musiker der 50er macht. Insgesamt haftet diesem Album ein wenig der Geruch eines Kunstproduktes (sowohl von „Kunst“ als auch von „Künstlichkeit“ her) an, böse Zungen könnten auch „Fake“ sagen. Mir gefällts trotzdem (oder gerade deswegen) weil hinter dieser Fassade tatsächlich, wie schon gesagt, teilweise großartige Songs stecken. Der Mann hat einfach ein Gespür für Melodien und Arrangements.

--

down by the river i shot my baby