Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Das beste Debüt-Album der 2010er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 2010er

#10945465  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

War mit „Debüt“ nicht ursprünglich gemeint, dass mit dem Album wenigstens der Hauptakteur erstmals in Erscheinung getreten ist? Demzufolge würden The Touré-Raichel Collective, Wild Flag oder John Grant nicht zählen, da alle Beteiligten ja schon lange vorher aktiv waren. Ich würde jetzt z.B. auch nicht auf die Idee kommen, No Home Record zu nennen, ein Album, das durchaus Chancen hätte, wenn man von Kim Gordon zuvor noch nie was gehört hätte.

Spontan:

01 Emel Mathlouthi – Kelmti Horra
02 Ibeyi – Ibeyi
03 Noga Erez – Off The Radar

--

If you stay too long, you'll finally go insane.