Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › 2010s › Das beste Debüt-Album der 2010er › Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 2010er
doc-f Schwierig, aber Benjamine Clementine sollte es auch in meine Top 3 schaffen. Lorde (@jan-lustiger) wäre auch noch eine Kandidatin Ich bastele selbst schon seit ein paar Wochen an meinen Toplisten des Jahres und des Jahrzehnts und bin mit der Musik der letzten Dekade sehr zufrieden. Nur Debutalben sind nicht so viele vertreten.
Ich höre es gerade wieder: Immernoch bezaubernd und das Zweitwerk steht dem in Nichts nach. Ich hoffe, das Benjamin im kommenden Jahr wieder etwas Neues releast.
„Melodrama“ war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber in diesem Jahrzehnt gab es Unmengen an tollen Debuts, wie ich finde.
cloudy Das „Geheimnis“, warum die „Königin von Dänemark“ so genial sein soll und oftmals entsprechend sehr gelobt wird, hat sich mir leider bisher einfach noch nicht erschlossen… Was sind denn da Deine Favoriten drauf?
Ich finde das Album allein schon wegen dem Auftakt mit den ersten drei, vier Tracks und dem kolossalen Titeltrack unbedingt kaufenswert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon