Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10939057  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,807

@gypsy-tail-wind: Danke! Den Ayler-Thread habe ich gesehen und gelesen. Was ich da nicht herauslesen konnte, war wie man bei Ayler am Besten einsteigt (gab’s nicht mal einen allgemeinen Thread mit dieser Zielrichtung?). Das finde ich bei Musikern, bei denen die Diskographie irgendwann zu einen substanziellen Teil aus Konzertmitschnitten, Session-Aufnahmen und Boxen besteht, beliebig schwierig. Insbesondere, wenn bei der weiteren Beschäftigung mit einem Musiker auf das Album „X“ irgendwann unweigerlich „The complete X sessions“ folgen und wenn die Sessions das Album ggf. auch für Nicht-Spezialisten vollwertig ersetzen („Africa/Brass“ wäre da für mich wohl eines der prägnantesten Beispiele).

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick