Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019) Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

#10934399  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

largoDen meisten Konsumenten ist der Klang vermutlich total egal. Die merken es vielleicht eher unterbewusst, dass es sehr anstrengend ist, über längeren Zeitraum stark komprimierte Musik anzuhören, können es aber nicht artikulieren.

Kiwanuka ist nur 50 Minuten lang – ist das für Dich schon ein „längerer Zeitraum“? Wenn es anstrengend ist, sich dieses Album stundenlang immer wieder anzuhören, dann macht das eben niemand – warum auch? Dann hört man zwischendurch etwas anderes.

largo
Davon abgesehen, denke ich, dass im Zentrum der Diskussion das „Kunstwerk“ stehen sollte und nicht die Kritik am „Kunstwerk“.

Ernsthafte Frage: Warum redest Du dann nur über die Dynamik-Kompression, einen Einzelaspekt, statt über „das Kunstwerk“ in all seinen Aspekten? Ist dieser eine Aspekt für Dich der alles entscheidende?

--

To Hell with Poverty