Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019) Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

#10934213  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75songbirdDanger Mouse schätze ich eigentlich, obwohl ich ihn die letzten Jahre nicht mehr verfolgt habe. Das hier ist mir schlichtweg überproduziert, und wertet die relativ schwachen Songs nicht auf. Aber besser als der Vorgänger ist die Platte allemal. (**1/2) Ich habe Kiwanuka nur zum Debüt live gesehen, das war überaus langweilig. Wenn ich an das RSD-Live-Album denke, kann ich das kaum glauben. Aber das erste Album ist ja auch ein wenig langweilig. Ich finde Kiwanuka hat sich als Künstler enorm weiterentwickelt und zwar durchgängig in die richtige Richtung. Als Retro-Soul-Guy wäre er verschwendet.

Ich kann mit dem Begriff ehrlich gesagt nichts anfangen. Wenn du auf einige der hier genannten Namen anspielst, ich habe Fields, Jones,  Bradley, Sharon Jones und einige mehr gesehen,  ob diese Künstler jetzt die Musik von Redding  oder Brown in die heutige Zeit transferieren, ist mir egal. Authentisch finde ich sie auf ihre Art sowohl auf Platte als auch auf der Bühne. Kiwanuka möchte da, so  glaube ich, gerne mitspielen, aber er will eben mit seiner Platte auch an die ganz große Kasse und poliert sie von vorne bis hinten auf. Schlechte Musik ist es nicht, aber mich lässt es völlig kalt. Ich vermute auch, dass er aufgrund des schwachen Song-Materials auch in Zukunft eher in der Batschkapp als in der Festhalle spielt.

--